Sie wissen, dass ein Unternehmen heutzutage im Internet Präsenz zeigen muss. Aber wissen Sie auch, was eine gute Website auszeichnet? Lassen Sie Ihren Internetauftritt von unabhängigen Profis bewerten. Wir sagen Ihnen, was an Ihrer Website gelungen ist und wo Verbesserungen notwendig sind.

Wie gut ist die Benutzerführung? Wie intuitiv ist mein Web-Shop? Ist das Design noch zeitgemäß? Wir geben Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen.

Was Sie erwarten dürfen:

eine professionelle Einschätzung Ihrer Website
eine Auflistung der Stärken und Schwächen Ihrer Website
konkrete Verbesserungs-Vorschläge, sortiert nach Priorität

Auf der Basis eines professionellen Gutachtens geben wir Ihnen konkrete Handlungs-empfehlungen zur Optimierung Ihrer Internetpräsenz.

Unsere Website-Check Angebote:

Einfacher Website-Check (bis zu 10 Seiten)
Ausführlicher Website-Check (bis zu 30 Seiten)
Premium Website-Check (bis zu 100 Seiten)
Web-Shop-Check (ohne Artikelbegrenzung)
Juristischer Website-Check


Unsere Angebote für einen starken Internet-Auftritt:

Einfacher Website-Check (bis zu zehn Seiten)




Der einfache Website-Check eignet sich für Sie, wenn Sie einen einfachen Internet-Auftritt haben, der sich darauf beschränkt, Ihr Unternehmen und Ihre Produkte zu präsentieren.

Wir untersuchen Ihre Website auf folgende Punkte:
Gesamteindruck/Look & Feel
Usability und Navigation
Präsentation Ihrer Produkte & Dienstleistungen
Ausführliche Bewertung Ihres Web-Shops möglich (+ € 189,-)

Unser Angebot:  € 179,- inkl. MwSt.

Testumfang: >10 Web-Seiten, Report: ca. 1 Seite.


» jetzt bestellen


Ausführlicher Website-Check (bis zu 30 Seiten)




Sie haben eine umfangreiche Website, auf der Sie sich, Ihre Produkte und Dienstleistungen bewerben? Wir erstellen Ihnen ein ausführliches Gutachten, in dem wir Ihre Homepage gründlich durchleuchten.

Wir untersuchen Ihre Website auf folgende Punkte:
Gesamteindruck/Look & Feel
Usability und Navigation
Präsentation Ihrer Produkte & Dienstleistungen
Response- und Prozessanalyse
Optimierungs-Tips für Suchmaschinen
Ausführliche Bewertung Ihres Web-Shops möglich (+ € 189,-)

Unser Angebot:  € 299,- inkl. MwSt.

Testumfang: >30 Web-Seiten, Report: ca. 2 Seiten.


» jetzt bestellen


Premium Website-Check (bis zu 100 Seiten)




Sie haben ein Portal oder eine ausführliche Website? Mit unserer intensiven Prozess-Analyse der interaktiven Kommunikationswege können Sie die Kommunikation mit Ihrer Zielgruppe deutlich verbessern. Gerade wenn Sie das Internet als Vertriebsweg nutzen, ist ein logisch aufgebauter und perfekt funktionierender Web-Auftritt unerlässlich.

Wir untersuchen Ihre Website auf folgende Punkte:
Gesamteindruck/Look & Feel
Usability und Navigation
Präsentation Ihrer Produkte & Dienstleistungen
Response- und Prozessanalyse
Optimierungs-Tips für Suchmaschinen
Ausführliche Bewertung Ihres Web-Shops möglich (+ € 189,-)

Unser Angebot:  € 449,- inkl. MwSt.

Testumfang: >100 Web-Seiten, Report: ca. 4 Seiten.


» jetzt bestellen


Web-Shop-Check (ohne Artikelbegrenzung)




Der Erfolg eines Webshops gründet sich auf zwei wesentliche Punkte: die optimale Präsentation Ihrer Produkte und der intuitive, barrierefreie Bestellvorgang. Viele potenzielle Käufer werden durch untransparente Bestellabläufe irritiert und brechen den Bestellvorgang vorzeitig ab. Hier setzten wir an und bieten Ihnen professionelle Lösungsvorschläge, um Ihrem Umsatz auf die Sprünge zu helfen.

Wir untersuchen Ihren Web-Shop auf folgende Punkte:
Gesamteindruck/Look & Feel
Usability und Navigation
Präsentation Ihrer Produkte
Probebestellung mit Prozessbewertung
Test aller Kommunikationswege (eMail-Kontakt, Bestellhotline etc.)

Unser Angebot:  € 219,- inkl. MwSt.

Testumfang: Web-Shop (ohne Artikelbegrenzung), Report: ca. 2 Seiten.


» jetzt bestellen


Juristischer Website-Check(durch die Kanzlei GHI, Mannheim)

Jeder Betreiber einer Website ist ein potentielles Abmahnopfer. Ein unvollständiges Impressum, ein Verstoß gegen die Preisangaben- Verordnung oder die Missachtung fremder Urheber- oder Markenrechte: wer keine Abmahnung kassieren möchte, sollte seine Site einem professionellem, juristischen Check unterziehen.

Wir haben für unsere Kunden feste Konditionen für eine umfassende Beratung bei den Rechtsanwälten GHI - Göritz Hornung Imgrund, einer auf internetrechtliche Fragen fokussierten Kanzlei aus Mannheim vereinbart. Profitieren Sie von dieser Zusammenarbeit.

Basis-Check für den einfachen Unternehmensauftritt
Ohne interaktive Elemente wie z.B Möglichkeit eines Vertragsabschlusses.

Überprüfung des Domainnamens
Coaching im Urheberrecht und Markenrecht (telefonisch oder vor Ort)
wettbewerbsrechtliche Kontrolle der Inhalte
Überprüfung bzw. Erstellung eines ordnungsgemäßen Impressums

Exklusiv-Angebot für direct-design Kunden:  nur € 149,- inkl. MwSt.

> Für darüber hinaus gehende Beratung etwa bei der Erstellung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Webshop-Plattformen oder dem Umgang mit datenschutzrechtlichen Fragen holen wir für Sie gerne ein individuelles Angebot bei der Kanzlei GHI Rechtsanwälte ein.


» jetzt bestellen





 
Top 10 der häufigsten Internet-Sünden


  1.  'Dieser Internet-Auftritt ist optimiert für...'. Wenn dieser Satz Ihre Startseite schmückt, gibt es dringend Handlungsbedarf!

2.  Ein Relikt aus dem alten Jahrtausend ist das Flash-Intro. Es zeugt nicht wirklich von Kompetenz.

3. Verzichten Sie auf musikalische Untermahlung. Das Gros der User reagiert genervt. Wollen Sie das?

4.  Ist Ihre Navigation immer an der selben Stelle? Wenn nicht, sind Sie der Einzige, der sich auf Ihrer Seite zurechtfinden wird.

5.  Vermeiden Sie Pop-Up- Fenster. In Zeiten nerviger Werbung wissen die meisten Nutzer, wo sie in ihrem Browser die 'Pop-Up-Sperre' aktivieren können.

6.  'Diese Seite ist in Arbeit'. Ist das Ihr ernst? Laden Sie immer Leute ein, wenn Sie renovieren?

7.  Ihr Anfahrtsplan ist von falk.de? Feuern Sie Ihren Programmierer und besorgen Sie sich eine urheberrechtlich sichere Wegspinne.

8.  Ihr Impressum muß mit einem Klick erreichbar sein. Wenn es das nicht ist, rechnen Sie mit Ihrer ersten Abmahnung.

9.  Wenn Sie kein Börsenportal betreiben, verbannen Sie Laufschriften und Nachrichten-Ticker. Wichtige Nachrichten gehören auf die Website.

10.  Nehmen Sie Abstand von Countern und Gästebüchern. Die haben auf einer kommerziellen Seite nichts zu suchen.



STARTSEITE AGENTUR PORTFOLIO REFERENZEN SCHILDERSYSTEME WERBEMITTEL KONTAKT IMPRESSUM